Verkauf

Ab und zu steht eins unserer tollen Pferde auch zum Verkauf. Gerne können Sie uns ansprechen, ob gerade eins unserer Schätze den Besitzer wechseln möchte. 


Das BESONDERE Pferd: Heppinn

Heppinn frá Arnarhóli

geb. 2020

Wallach

Stockmaß aktuell: ca. 140 cm 

Rappschecke mit einem blauen Auge 

 

 

Heppinn ist ein unheimlich hübscher und vielseitiger junger Wallah, der nun vier Jahre alt wird. Er besitzt einen einwandfreien Charakter, ist außergewöhnlich aufgeschlossen und in seinem Wesen immer freundlich. Dem Menschen gegenüber ist er stets sehr höflich und respektvoll.

 

Heppinn kennt das Jungpferde- ABC inkl. geputzt, geführt und verladen zu werden. Leichte Grundkenntnisse der Bodenarbeit sind ihm ebenfalls bereits bekannt. Er fährt problemlos mit dem Anhänger und verhält sich beim Hufemachen ebenfalls freundlich und kooperativ.

 

Im Freilauf zeigt er besonders viel lockeren Tölt in allen Tempis sowie sehr schönen Galopp und Trab. Ebenfalls zeigt er guten guten Schritt. Er läuft alle Gangarten in schöner Aufrichtung und mit viel Fluss. Durch seine tolle Töltveranlagung können wir uns Heppinn später als ein unglaublich leichtrittiges Tölt- Pferd vorstellen. Er wirkt in allen Gängen nach einem späteren sehr unkomplizierten und freundlichen Reitpferd.

 

Heppinn bringt durch seine spezielle Optik zudem noch das Besondere mit: seine besondere Zeichnung gepaart mit einem blauen Auge ist ein echter Hingucker und lässt ihn immer einzigartig wirken.

 

Wir haben Heppinn als Fohlen importiert. Er ist kerngesund, ekzemfrei und selbstverständlich regelmäßig entwurmt und geimpft. 

 

Im Umgang mit dem Menschen wie auch in der Herde ist er sehr freundlich und respektvoll. Er ist absolut unkompliziert und einfach im Handling. 

 

Wir wünschen uns für Heppinn einen tollen neuen Besitzer, der ihn bestens auf sein späteres Leben als Reitpferd vorbereitet und ihn zuvor noch artgerecht in einer Junghengstherde aufwachsen lässt.

 

Gerne kann Heppinn auch weiterhin bei uns und seinen Freunden aufwachsen.