Darri frá Dísarstöðum 2

Eigenleistung / Abstammung

Darri frá Dísarstöðum 2

BLUP 114

FIZO: 8,08 ges. (Viergänger)

3x 9,0 (Form, Galopp & Hufe)

Exterieuer: 8,24

Reiteigenschaften: 7,98

 

V: Álfur frá Selfoss (8,46; 3x 9,5; 3x 9,0)

M: Dáð frá Dísarstöðum 2 (8,13 als Viergänger; 2x 9,0)

 

Geschmeidigkeit, Ganggewalt, Exterieur, hervorragender Charakter, Abstammung, viel Ausdruck – dies beschreibt in wenigen Worten unseren Hengst: Darri frá Dísarstöðum 2.

 

Darri ist zweifelsohne ein Ausnahmetalent: Eleganz und Esprit verbinden Ganggewalt und Charakter. Darri überzeugt uns nicht nur durch seine Erscheinung und sein Talent, sondern bringt ebenfalls eine glänzende Abstammung mit, was jeden Züchter freuen darf. Darri stammt aus zwei Eliteeltern ab:

 

Darris Vater ist der famose Álfur frá Selfossi, geprüft mit 8,46 (3x 9,5). Über Álfur muss man sicher nicht mehr sagen, er sollte jedem Islandpferdefreund bekannt sein.

 

Darris Mutter Dáð frá Dísarstöðum 2 ist mit 8,13, darunter 2x 9,0 und 5x 8,5 in den Reiteigenschaften als Viergangstute elite geprüft. Dád ist eine Tochter des berühmten und mit 8,63 geprüften Keilir frá Miðsitju, der aktuell über 620 Nachkommen verfügt.

Erfolge

Neben seiner mit Elitestatus abgelegten FIZO- Prüfung ist Darri auch im Sport erfolgreich unterwegs:

 

Auf der Dänischen Meisterschaft 2016 wurde er mit seiner Reiterin Julie Christiansen Bronzemedaillengewinner.

 

Darri wird aktuell auf die kommende Saison vorbereitet.

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=IUx7cuOU7cc

 

 

Zukunft

In seiner ersten Saison außerhalb Islands hat Darri bereits gezeigt, was für ein großes Talent in ihm schlummert. Darris Zukunft wird der Viergangpreis sein. In dieser Disziplin ist er 2016 Dritter auf der Dänischen Meitserschaft geworden.

 

Durch sein hervorragendes Training - genau auf seinen Leistungen abgestimmt - wird Darri sicherlich auch in Zukunft weitere Erfolge mit nachhause nehmen können. Seine Gleichmäßigkeit in allen Gängen bei hochweiten Bewegungen machen ihn zu einem kompletten Viergänger der Spitzenklasse.