Bliki frá Efri-Rauðalæk – unser WM-Star

Mehrfach über 8 in der T2, WM-3. auf der Weltmeisterschaft 2017 in Oirschot, extrem viel Bewegung und Ausdruck – Bliki ist ein absolutes Traumpferd. Eine aufregende Turnierzeit liegt hinter uns: Drittplatzierter T2 auf der Nordischen Meisterschaft 2016, Zweitplatzierter T2 auf der Dänischen Meisterschaft 2017, Drittplatzierter T2 auf der Dänischen Meisterschaft 2016 und als krönenden Abschluss wurde Bliki 2017 drittbestes T2- Pferd der Welt.

 

Wir danken seiner Trainerin und unserer lieben Freundin Julie Christiansen sehr für ihren Einsatz, ihre Mühen und ihren Fleiß. Gemeinsam haben wir mit Bliki turbulente, schöne und erfolgreiche Jahre erleben dürfen. Sie hat Bliki vollumfänglich ausgebildet und ihn zum drittbesten T2- Pferd der Welt gemacht. Zweifelsohne sind die beiden ein tolles Team. Wir hatten und haben sehr große Freude daran, den beiden bei ihrer gemeinsamen Entwicklung zuzusehen, Bliki wachsen und aufblühen zu sehen. Es war uns eine große Freude, unseren Lieblings-Bliki mit Julie im Sattel an die Weltspitze reiten zu sehen.

 

Nur wenige haben die Ehre, ein so tolles Pferd – ein Ausnahmepferd – wie Bliki kennen zu lernen und ihr Eigen nennen zu können. Wir sind überglücklich, dieses wunderbare und tolle Pferd in den letzten Jahren auf seinem Weg bis hin zum A-Finale auf der WM begleitet haben zu dürfen. Unser größter Traum wurde in diesem Jahr wahr und unser Bliki-Bär zog ins A-Finale der WM ein. Ein unbeschreibliches Gefühl.

 

Auch neben großen Turnieren ist Bliki einmalig: er liebt lange Ausritte durch die Wälder, mit und ohne Zügel. Sein Charakter ist unglaublich freundlich. Er ist seinem Reiter der beste Freund, ist im Stall immer der Favorit und Liebling aller. Es gibt nichts Schöneres als in seinem Sattel zu sitzen.

 

Herzlichen Dank an Julie und Bliki, für ein unvergessliches Turnierjahr, eine unvergessliche WM. Ihr seid ein tolles Team und wir freuen uns gemeinsam auf 2018 und alles, was da noch kommen möge...