Praktikant/in gesucht

Wir suchen eine(n) Praktikant(in):

 

 

 

FREIE ZEITEN: 

 

Ab OKTOBER 2021 haben wieder Plätze für eine(n) Praktikanten/Praktikantin frei. 

 

Im Spätsommer/Herbst kommen die Jungpferde für erste Trainingseinheiten in den Stall. Unsere Trainings- und Berittpferde werden weiter ausgebildet und der für dieses Jahr letzte Kurs steht an. Eine spannende Zeit, mit vielen jungen Pferden zu arbeiten.  

 

Unsere Praktikanten bleiben immer 3 Monate und begleiten uns komplett im Pferdealltag. Weitere Infos findest du unten. 

 

Für diese spannende Zeit haben wir noch einen Platz für eine(n) Praktikanten/in frei. Wenn du gerne in einem fröhlichen Team mit tollen Pferden arbeitest, melde dich gerne per Email oder Telefon bei uns. 

Mögliche Aufgabenbereiche:

Unsere Trainerin wird von dir bei der allgemeinen Arbeit mit den Trainingspferden sowie der Jungpferdeausbildung unterstützt. Ebenfalls wirkst du bei der Vorbereitung von Turnieren, Shows und anderen Veranstaltungen mit. Die Pflege und Fütterung aller Pferde (im Stall und auf den Weiden) gehören zum täglichen Aufgabenfeld. Ein paar Arbeiten auf dem Gelände sowie im Stall runden zusammen mit der Weidekontrolle und Zuchtstutenpflege runden das Aufgabenfeld ab. 


Unsere Leistungen:

Ein eigenes Appartement direkt am Hof mit Küche, Badezimmer und großem Wohn-Schlafbereich. Dein Pferd darf gerne mitkommen. Ein monatliches Taschengeld in angemessener Höhe. Reitunterricht auf deinem eigenen Pferd wie auch auf unseren Pferden ist für uns selbstverständlich. 


Du bist mindestens 18 Jahre alt und verfügst über einen Führerschein (nicht zwingend notwendig). Die Freude am Arbeiten mit Islandpferden setzen wir voraus. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme per Email: vonheyden@posteo.de